Was ist Universalwissen?

Universalwissen ist eine Plattform für leidenschaftliche Menschen, für Autoren, Entdecker und Wissensdurstige. Denn hier kann jeder kundtun, was er weiß und somit die Seite mit Wissen befüllen. Man kann dies mithilfe von Artikeln tun oder auch Bilder reinstellen. Es werden einfach zu benutzende Tools zur Verfügung gestellt, mit denen man seine Artikel gut strukturieren kann. Es ist eine lohnenswerte Erfahrung, zu helfen, auf Universalwissen eine große Community aufzubauen. Denn es gibt Auszeichnungen, Beteiligungen an Werbeeinnahmen und vieles mehr zu erreichen. Werden auch Sie ein Teil der Gemeinschaft bei Universalwissen.

Jetzt mitmachen!

Was kann man auf Universalwissen machen?

Zeige jemandem die Schönheit der Sternenkunde
(oder versuche mal eine andere Freizeitbeschäftigung)

Eine neue Welt des Entdeckens und Mitteilens

Ein Platz, wo Menschen schreiben, weil sie Spaß daran haben. Aber das ist erst der Anfang. Auf Universalwissen kann man informieren oder seine Interessen auf eine vielfältige Art und Weise zeigen oder ausdrücken. Mit Worten oder in Bildern. Hier findet man Antworten auf Fragen, die Möglichkeiten sind ungezählt. Die Erfahrung kann sogar abhängig machen (im positiven Sinne natürlich). Auf Universalwissen kann man eine Menge lernen (und sogar vielleicht etwas verdienen).

Auf Universalwissen kann man immer neue Aspekte dessen finden, wonach man gesucht hat. Ein Artikel ist so viel mehr als eine Antwort (obwohl er das natürlich auch sein kann), er ist so viel mehr als ein Artikel. Denn er ist eine bereichernde Erfahrung und enthält so viele Informationen. Und jeder Artikel ist ein Unikat, ein Original. Von Erfahrungsberichten bis zu Anleitungen aller Art, unsere Artikel sind eine Inspiration von engagierten Menschen für wissensdurstige Menschen.

Finde heraus wie
(oder zeige dein Können)

Schreibe einen Artikel über etwas, das dir am Herzen liegt
(oder kommentiere einen Artikel)

Wir lieben die Spannbreite der Themen auf Universalwissen – auch wenn wir uns manchmal in unseren Artikeln verlieren, weil sie so spannend sind. Es ist eine unserer Leidenschaften, Informationen zu entdecken und zu verbreiten. Genau so verhält es sich damit, eine Gemeinschaft zu erschaffen. Wir machen das Ganze, um etwas zu bewirken, um miteinander zu kommunizieren, um Wissen zu teilen, um zu wachsen und zu lernen. Wir machen das, um die Welt zu verändern, auf unsere eigene kleine Weise.

Lass jemanden an deinen Hobbys teilhaben
(oder zeige Ihnen Reisemöglichkeiten auf)

Zeige anderen, wie man Geld sparen kann
(oder wie man sich generell besser organisieren kann)

Ist es nicht an der Zeit, den Horizont zu erweitern? Neue Seiten zu öffnen? Oder sogar ein neues Kapitel aufzuschlagen, oder auch zwei? Wir sind ein offenes Buch. Eine offene Gemeinschaft leidenschaftlicher und engagierter Menschen. Viele Menschen sollen sich dieser Gemeinschaft anschließen. Wir sind alle inspiriert vom Entdecken. Von Möglichkeiten. Und wir haben alle etwas zu sagen.

Jetzt mitmachen!